Persönlichkeit haben sie ja zuweilen, die Social-Media-Accounts von Medienplattformen. So ist ProSieben für sein allmorgendliches "Einen Morgen, einen guten …" sowie seinen sarkastischen Umgang mit Kritik bei Twitter bekannt, während diverse Netflix-Accounts mit Schmunzel-Memes auf sich aufmerksam machen. Eines eint die Social-Media-Accounts von Sendern und VOD-Plattformen allerdings – sie sind gesichtslos. Bei TV Now ändert sich dies aber ab sofort: Mit dem "Stream Team" geht fortan ein Duo direkt mit der Community in den Dialog.
Das "Stream Team" besteht aus Moderator Eric Schroth (alias DSDS-Anmeldeboy) und Social-Media-Redakteur Cornelius Strittmatter. Sie werden die TV-Now-Fans mit Stories, Live-Videos und den Feeds bei Instagram sowie Facebook durch den Tag begleiten. Laut Angaben der Plattform werden Eric und Cornelius nicht nur Fun Facts über das TV-Now-Portfolio sprechen und Streamingtipps anbieten, sondern auch wöchentlich andere Themen in den Fokus rücken.
"Ob alles rund um die Liebe, Unterhaltung oder Aktuelles – Eric und Cornelius besprechen die Interessen der Community aus ihrer ganz persönlichen Sicht", so TV Now in einem Pressestatement. Sie bekommen auch Besuch von Promis. Produziert wird unter anderem im neuen Webvideostudio der Mediengruppe RTL, der sogenannten "Drehgemeinschaft" in der Siegburger Straße in Köln-Deutz, die sich über 200 Quadratmeter erstreckt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel