Nach einer Reihe von Web-Kurzfilmen startet die Superheldinnentruppe «DC Super Hero Girls» auch als Fernsehserie durch: Ab diesen Herbst erzählt die Trickserie auch im hiesigen, linearen TV von den Abenteuern der besten Freundinnen Barbara (Batgirl), Kara (Supergirl), Jessica (Green Lantern), Diana (Wonder Woman), Karen (Bumblebee) und Zee (Zatanna), die an die Metropolis High gehen und gemeinsam Schurken bekämpfen. Das Format wird seine deutsche TV-Premiere auf Cartoon Network feiern.
Der Bezahlsender zeigt «DC Super Hero Girls» am 28. und 29. September jeweils ab 13 Uhr im Fünferpack. Die Serie wird von Lauren Faust verantwortet, der Emmy-Gewinnerin hinter solchen Serien wie «Fosters Haus für Fantasiefreunde» und «Die Powerpuff Girls». In «DC Super Hero Girls» sorgen die Heldinnen nicht nur gemeinsam für Ordnung in ihrer Heimatstadt, sie schlagen sich auch mit typischen Teenager-Problemen herum.
Dabei lernen sie, ihre Kräfte zu kontrollieren, aber obendrein geht es in der Serie darum, dass wir alle die Fähigkeit haben, die Welt ein Stückchen besser zu machen. In den USA startete die Serie im März dieses Jahres, zunächst mit einem Vierteiler. Mittlerweile liefen 19 Folgen. Warner Bros. Animation und DC Entertainment produzieren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel