Der zur Mediengruppe RTL gehörende Nachrichtensender n-tv will künftig innerhalb seiner Wirtschaftsnachrichten noch mehr über Start-Ups berichten. Das Thema boomt, allerspätestens seit dem VOX-Hit «Die Höhle der Löwen». Wie n-tv am Dienstagnachmittag bekannt gab, soll das «Startup Magazin» ab Mitte September 2019 jede Woche zu sehen sein und somit die Berichterstattung rund um die «Startup News» (freitags um 10.10 Uhr) ergänzen.
Das «Startup Magazin» soll samstags um 8.30 Uhr erstausgestrahlt werden, die Wiederholung ist dann immer montags um 15.15 Uhr eingeplant. Das Magazin mit Etienne Bell läuft bei n-tv seit Februar 2018 neben den wöchentlichen «Startups News», zunächst einmal pro Monat und seit Januar 2019 14-täglich. Mit Erfolg: Das „Startup Magazin" erzielt Marktanteile von im Schnitt bis zu 4,0 Prozent.
Jede Episode des Magazins widmet sich weiterhin einem Schwerpunktthema, das gemeinsam mit einem Experten von verschiedenen Seiten beleuchtet wird. Für den Oktober etwa soll von der Startup-Messe bits & pretzels in München berichtet werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel