Am RTL-II-Nachmittag spielt «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt ...» in zwei unterschiedlichen Quotenwelten. Am Dienstag kam die 15-Uhr-Ausgabe bei Jung und Alt auf miese Zahlen: Nur 1,0 Prozent Marktanteil wurden bei allen eingefahren, bei den Umworbenen sah es mit 1,8 Prozent kaum besser aus. Die Reichweite belief sich auf 0,11 Millionen Neugierigen insgesamt sowie auf etwa 50.000 Werberelevante.
Danach legte die Scripted Reality bei den Jüngeren aber gut zu: Ab 16 Uhr sorgten 0,12 Millionen Werberelevante für mäßige 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 0,20 Millionen Fernsehende ab drei Jahre bedeuteten wiederum maue 1,9 Prozent.
Im Ersten überzeugte dagegen verlässlicherweise «Gefragt – Gejagt»: 2,65 Millionen Ratefüchse, darunter 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige, bedeuteten tolle 15,8 Prozent Marktanteil bei allen und sehr gute 7,5 Prozent in der jungen Altersgruppe. «Familie Dr. Kleist» stürzte im Anschluss daran auf 7,0 Prozent bei allen und 3,3 Prozent in der jungen Publikumsgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel