Am Donnerstagabend durfte sich Nitro über großes Publikumsinteresse freuen: Der Spartensender zeigte ab 20.25 Uhr die Begegnung zwischen Racing Straßburg und Eintracht Frankfurt im Rahmen der Europa-League-Qualifikation. Die erste Halbzeit fesselte 1,40 Millionen Sportfans, darunter 0,45 Millionen Umworbene. Somit fuhr Nitro wahrlich umwerfende 5,4 Prozent Marktanteil insgesamt ein sowie 6,5 Prozent bei den Werberelevanten. Die zweite Halbzeit schloss mit 1,47 Millionen respektive 0,52 Millionen Fußballfans an.
Damit lagen die Marktanteile bei 6,2 Prozent insgesamt und 7,4 Prozent in der werberelevanten Altersgruppe. Vor Anpfiff kamen zehn Minuten an Vorberichten auf überaus starke 2,9 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf äußerst famose 3,5 Prozent in der Zielgruppe.
ZDFneo dagegen eröffnete die Primetime mit «Der Kriminalist». 0,87 Millionen Krimifans sahen zu, im Anschluss kam eine weitere Ausgabe auf 0,94 Millionen Interessenten. Die Marktanteile lagen bei 3,4 und 3,7 Prozent insgesamt. Ab 22.15 Uhr unterhielt eine Wiederholung von «Dr Böhmermanns Struwwelpeter» 0,37 Millionen Fernsehende. Damit standen 1,7 Prozent auf dem Papier.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel