Finalquoten von «Promi Big Brother»
- 2013 (Jenny Elvers-Elbertzhagen): 2,12 Mio. / 12,9 %
- 2014 (Aaron Troschke): 3,03 Mio. / 19,4 %
- 2015 (David Odonkor): 2,89 Mio. / 19,4 %
- 2016 (Benjamin „Ben“ Tewaag): 2,06 Mio. / 10,6 %
- 2017 (Jens Hilbert): 2,11 Mio. / 13,7 %
- 2018 (Silvia Wollny): 2,28 Mio. / 16,4 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J.
Hervorragende 18,5 Prozent Marktanteil standen bei den 14- bis 49-Jährigen ab 20.15 Uhr zu Buche, das ist der stärkste Finalwert für «Promi BB» seit 2015 (siehe Infobox). 1,09 Millionen Jüngere schalteten ein. 2,37 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, das führte auch beim Gesamtpublikum zu tollen 11,2 Prozent Marktanteil. Auch im Netz war «Promi BB» erfolgreich: Online hat Sat.1 nach eigenen Angaben unterm Strich 35,9 Millionen Abrufe mit den Videoinhalten generieren können.
Im Anschluss an «Promi BB» stieg der Marktanteil für die «Knallerkerle» sogar noch auf stolze 19,0 Prozent, eine weitere Wiederholung der Sketch-Comedy holte ebenso tolle 18,0 Prozent. Tagsüber punkteten «Auf Streife – Die Spezialisten» (12,3 Prozent) und «Klinik am Südring» (bis zu 11,6 Prozent). Kein Wunder also, dass Sat.1 den Freitag mit 13,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen abschloss, RTL landete auf Platz zwei mit durchschnittlich 11,4 Prozent. Stärkster Verfolger des großen Bruders wurde RTL mit «Die 100 schönsten Wege zum Glück» (11,6 Prozent), ProSieben lag aber nur ganz dicht dahinter mit «Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2» (11,5 Prozent).
Auch sixx durfte ein letztes Mal für dieses Jahr von den zeltenden Promis profitieren: Die «Promi Big Brother Late Night Show» verbuchte 6,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – ein zweifellos sehr zufriedenstellendes Ergebnis, an den Rekord von 8,8 Prozent kam man damit aber nicht mehr heran. 0,49 Millionen Zuschauer waren für den Nachklapp zugegen.
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