Der ziemlich unbefriedigende Tagesmarktanteil von 6,5 Prozent spricht schon Bände: Bei Sat.1 hat am Samstag wenig funktioniert. Mit dem 20.15-Uhr-Film «Ice Age 4 – Voll verschoben» kann man aber zufrieden sein, der Animationsstreifen generierte nämlich runde zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 1,30 Millionen.
Danach schaltete exakt die Hälfte des Gesamtpublikums weg: Die Komödie «Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln» hatte ab 21.56 Uhr nur noch 0,65 Millionen Zuseher ab drei Jahren vorzuweisen, in der Zielgruppe ging es auf 8,0 Prozent runter – was jedoch noch immer ein Ergebnis oberhalb des Solls (Juli: 7,5 Prozent) war. ProSieben blieb derweil den ganzen Abend über einstellig: «The Finest Hours» blieb bei leicht unterdurchschnittlichen 9,1 Prozent hängen, «Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück» versagte anschließend mit 6,3 Prozent völlig.
Doch zurück zu Sat.1, wo die offensichtlichsten Probleme in der Daytime lagen: Die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft schaffte es nicht über 7,5 Prozent Marktanteil hinaus. «Navy CIS» floppte abermals mit nur 4,2 sowie 5,9 Prozent Marktanteil und «Auf Streife» musste sich mit gerade einmal 4,6 Prozent begnügen. Auch der Ableger «Auf Streife – Die Spezialisten» zündete mit 4,1 sowie 5,8 Prozent Marktanteil überhaupt nicht. Und «Grenzenlos – Die Welt entdecken» blieb am Vorabend bei katastrophalen 3,1 Prozent hängen.
So verwundert es wenig, dass Sat.1 sich am Ende des Tages mit im Schnitt 6,5 Prozent Marktanteil RTL (11,7 Prozent), ProSieben (7,8 Prozent), VOX (7,7 Prozent) und dem Ersten (7,6 Prozent) geschlagen geben musste.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel