Ein neuer Imagespot soll der Mediengruppe RTL Deutschland helfen, die Aufmerksamkeit der Internetuser auf RTL.de zu lenken: In dem Spot, der Teil einer umfassenden Imagekampagne ist, wird RTL.de als Portal beschrieben, das "Nachrichten, die bewegen" bietet. Der Spot wird laut Angaben der Mediengruppe "in reichweitenstarken TV-Umfeldern" ausgestrahlt, die die gesamte Zielgruppe ansprechen. Zudem erstreckt sich die Kampagne auf sogenannte Digital-out-of-Home-Aktivitäten. Die Kampagne bringt ein Bruttomediavolumen im einstelligen Millionen-Euro-Bereich mit sich.
Jan Rudolph, Chefredakteur Digital bei der Mediengruppe RTL, kommentiert: "Jeder weiß, dass Nachrichten nicht immer positiv sind. Unser journalistischer Leitgedanke für RTL.de ist es dennoch, immer mit positiver Grundhaltung einen konstruktiven Blickwinkel aufzuzeigen. Unsere Geschichten sollen unterhalten, informieren und überraschen."
Er führt fort: "Deswegen erweitert unsere Kampagne den Begriff Nachrichten und zeigt, wie vielfältig Nachrichten sein können und dürfen. Unser Ziel ist es, damit Lust auf genau die News zu machen, die wir für die User von RTL.de rund um die Uhr produzieren." RTL.de wurde im vergangenen Dezember neu als General-Interest-Portal gestartet.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel