Der Terminkalender von Jacques Raynaud, seit Sommer bei Sky auch alleiniger Sportchef, füllt sich zusehends. Fortan wird Raynaud, der seit April 2018 in Unterföhring arbeitet und von Sky Italia kam, auch die Geschäftsführung von Werbevermarkter Sky Media übernehmen. Der bisherige Sky-Media-Chef Thomas Deissenberger verlässt das Unternehmen. Er ist somit der nächste Top-Manager von Sky Deutschland, der im Zuge der in Kürze abgeschlossenen Umstrukturierungen aufhört. Vor ihm gingen schon Kommunikationschef Ralph Fürther, Sportchef Roman Steuer oder Gastro-&Sky-Ticket-Chef Paul Sexton-Chadwick eigene Wege.
Jetzt also folgt Deissenberger, der Sky Media seit rund einem Jahr alleine leitete. Noch bis 2018 teilte er sich den Chefstuhl dort mit Martin Michel. „Thomas hat mit viel Dynamik und Innovationsreichtum den Erfolg von Sky Media entscheidend geprägt und dafür gesorgt, dass wir für die Herausforderungen des Werbemarktes bestens aufgestellt sind. Ich wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft“, erklärte Raynaud am Montag. Raynaud führt also künftig nicht nur die Sportredaktion auf Vorstandsebene, sondern auch die komplette Werbevermarktung.
Deissenberger war zuletzt für die Werbekunden Hauptansprechpartner von Sky, er führte unter anderem auch bei den Screenforce Days durch das Sky-Programm. Übrigens: Es gibt dieser Tage nicht nur Abgänge. Kaum beobachtet, aber tatsächlich passiert: Comcast hat mit Devesh Raj seinen Strategie-Manager nach München geschickt. Er soll dort als COO für Sky in Kontinental-Europa arbeiten.
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