US-Quoten

Besser als bei FOX: NBCs «NFL Preseason» oben auf

von

Das Spiel der Pittsburgh Steelers und den Tennessee Titans war am Sonntagabend das gefragteste Programm. «Big Brother» musste sich diesmal geschlagen geben.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 5,04 Mio. (6%)
  • ABC: 4,40 Mio. (3%)
  • CBS. 4,43 Mio. (3%)
  • FOX: 0,78 Mio. (1%)
  • The CW: 0,64 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Das letzte Spiel des dritten Preseason-Spieltags der NFL war an diesem Sonntag auf NBC zu sehen. Der Sender mit dem Pfau holte mit dem Spiel der Pittsburgh Steelers und den Tennessee Titans bessere Quoten als FOX vergangene Woche. Diesmal standen 5,57 Millionen Football-Fans und sieben Prozent in der Zielgruppe auf dem Zettel. Ärgster Verfolger war Reality-Format «Big Brother» auf CBS, welches sechs Prozent bei den Jüngeren markierte. Insgesamt verfolgten 4,72 Millionen Zuschauer das Geschehen. Beide Werte entsprechen exakt denen aus der Vorwoche.

Der Sender mit dem Auge setzte den Abend mit der finalen Folge «Instinct» fort, die ebenfalls auf ähnliche Ergebnisse wie vor sieben Tagen kam. Für die Thriller-Serie blieben 3,43 Millionen Action-Liebhaber dran, was der Sendung die üblichen zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen bescherte. Zum Abschluss der Primetime gab es dann noch eine Wiederholung von «NCIS: Los Angeles», die ebenfalls zwei Prozent verzeichnete.

ABC startete mit «Celebrity Family Feud» in den Abend und registrierte mit dem Show-Klassiker 5,12 Millionen Zuschauer und vier Prozent bei den Jüngeren. «The $100,000 Pyramid» behielt im Anschluss noch 4,42 Millionen Anhänger bei sich, ehe «To Tell the Truth» weitere 930.000 Zuseher verlor und ein 3,49-millionenköpfiges Publikum verbuchte. Beide Sendungen erzielten jeweils drei Prozent in der Zielgruppe.

Bei FOX begann der Abend erst so richtig ab 20:30 Uhr, denn zuvor lief eine alte Folge von «The Simpsons». «What Just Happened??! With Fred Savage» halbierte die mauen zwei Prozent Einschaltquote in der werberelevanten Gruppe, ehe eine alte Ausgabe «Family Guy» wieder auf zwei Prozent kam. Eine weitere Folge «What Just Happened??! With Fred Savage» kam ab 21:30 Uhr erneut nur auf einen Prozentpunkt. The CW zeigte am Abend kein frisches Programm, sondern nur Wiederholungen von «Penn & Teller: Fool Us» und «Masters of Illusion», die jeweils einen Prozentpunkt bei den klassisch Umworbenen verbuchten.

Kurz-URL: qmde.de/111727
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnaloge Filme in einer digitalen Weltnächster Artikel«Drunk History» geht in die siebte Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung