Im Durchschnitt interessierten sich nur 1,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die "Machos". Der Marktanteil betrug damit auch nur sehr schwache 5,2 Prozent. In der Zielgruppe sah es nicht besser aus: Nur 0,99 Millionen der 14- bis 49-Jährigen konnten sich für die «Frauenhelden» begeistern. Dies hatte dann auch nur einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 8,0 Prozent zur Folge.
Der Sendeplatzwechsel hat «Clever» dafür überhaupt nicht geschadet: Ab 20.15 Uhr wurde die spannende Wissensshow mit Wigald Boning und Barbara Eligmann von durchschnittlich 3,04 Millionen Zuschauern gesehen. Der Marktanteil lag bei 10,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern interessierten sich 1,56 Millionen Zuschauer für die Beantwortung von Fragen wie "Wie lässt man einen Basketball aus 2 m Höhe bis zu 6 m hoch springen?" oder "Was passiert, wenn man das Ventil eines Feuerlöschers mit einem Schlag öffnet?". Damit wurde dann ein überdurchschnittlicher Marktanteil von 13,5 Prozent erzielt.
Sat.1 wurde im Schnitt am Montag von 10,8 Prozent der Zuschauer ab drei Jahren gesehen, was Platz vier in der Tageswertung hinter RTL (14,4 Prozent), dem ZDF (14,0 Prozent) und der ARD (12,7 Prozent) bedeutete. Trotz der «Frauenhelden» erreichten die Berliner bei den 14- bis 49-Jährigen mit 11,7 Prozent noch den zweiten Platz hinter RTL (17,3 Prozent).