Peter Giesel hat sich beim Münchner Fernsehsender kabel eins zum Quotengaranten gemausert. Im Hochsommer kamen Episoden seiner Achtung «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» auf teils mehr als sechs Prozent Marktanteil, und das, obwohl damals im direkten Gegenprogramm der ProSieben-Mega-Erfolg «The Masked Singer» lief. Zur Zeit pausiert Giesel on air, er lässt Frank Rosin und dessen Restaurantrettung den Vortritt.
Schon Mitte September aber kehrt Giesel auf den Donnerstag zurück. Angekündigt ist dann eine neue Staffel von «Achtung Abzocke – Peter Giesel rettet den Urlaub». Los geht es am 19. September um 20.15 Uhr. Auch diesmal sollen Urlauber von ihrem Horror-Urlaub berichten und gemeinsam mit Giesel zurück an den Ort des Geschehens kehren. Das Ziel ist: Die Verantwortlichen zur Rede stellen und nicht locker lassen, bis diese „zur Rechenschaft“ gezogen sind.
Im vergangenen Jahr kamen die beiden gezeigten Episoden der Reportage-Sendung auf recht unterschiedliche Quoten. In der klassischen Zielgruppe wurden 7,8 und 4,1 Prozent gemessen, 1,22 und 0,74 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten im September 2018 zu.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel