Der Kabelsender USA Network schickt «Queen of the South» in eine fünfte Staffel. Die Neuigkeit kommt vor dem Finale der vierten Runde, das am Donnerstagabend ausgestrahlt wurde. Die Serie basiert auf dem Buch „La Reina Del Sur“ von Artuor Pérez-Reverte. Alice Braga verkörpert darin Teresa Mendoza, eine Frau, die gezwungen ist, vor einem mexikanischen Drogenkartell zu fliehen und Zuflucht in den Vereinigten Staaten zu suchen.
In der vierten Season zieht Teresa an die Ostküste, genauer gesagt nach New Orleans. Dort tauchen neue Feinde auf und das familiäre Umfeld gerät ins Schwanken, weshalb sie schwierige Entscheidungen treffen muss, die ihre Seele belasten.
Dailyn Rodriguez und Ben Lobato sind die ausführenden Produzenten und Showrunner, David T. Friendly ist ebenfalls als ausführender Produzent tätig. Das Format ist eine Koproduktion von Fox 21 Television Studios und Universal Content Productions. Lobato stieg erst mit der vierten Staffel auf, zuvor war er Supervisor und seit der ersten Staffel Autor der Serie.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel