«Raus mit der Sprache»
- 1. Folge: 0,52 Mio. (5,4%)
- 2. Folge: 0,42 Mio. (3,7%)
- 3. Folge: 0,36 Mio. (3,4%)
Reichweiten in Mio., Marktanteile ab 14-49
Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei überschaubaren 4,6 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 9,4 Prozent Marktanteil ein. Die Reichweite bei den Umworbenen lag bei 0,70 Millionen Zusehern. Derzeit kommt das Format bei den Umworbenen auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 9,8 Prozent, die erste Staffel schloss diese mit 10,0 Prozent Marktanteil ab.
Danach standen zwei «Madga macht das schon!»-Episoden auf dem Programm, die nur noch 1,03 und 1,12 Millionen Menschen anlockten. In der Zielgruppe generierte man 7,5 und 7,7 Prozent. Danach holte eine «Sankt Maik»-Wiederholung immerhin 8,2 Prozent Marktanteil.
Bei RTL II tat sich «Raus mit der Sprache – Nie wieder stottern» schwer. 0,36 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 3,6 Prozent Marktanteil. Mit zwei Wiederholungen von «Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos» ergatterte man 3,7 und 5,0 Prozent Marktanteil.
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
30.08.2019 10:27 Uhr 1
Einleitung: Die vierte Episode von «Raus mit der Sprache – Nie wieder stottern» hatte bei RTL II Probleme.
... Infobox: Die Quotenentwicklung von «Raus mit der Sprache – Nie wieder stottern»
Irgendwas ist da nicht ganz richtig, meine Lieben. Praktikant am Werk gewesen?
30.08.2019 10:53 Uhr 2
30.08.2019 10:59 Uhr 3
30.08.2019 14:03 Uhr 4
Tatsächlich taucht RTL II ausschließlich in der Einleitung und in der Infobox auf...
aber kein einziger Absatz widmet sich RTL II und der Stotter-Doku.
30.08.2019 15:28 Uhr 5
30.08.2019 17:28 Uhr 6
30.08.2019 17:53 Uhr 7