Mit der Bekanntgabe der gewählten Einzelspiele beginnt nun auch wieder ein Duell um die Kommunikationshoheit. Beide Unternehmen haben ihre Wahl am Freitagmittag öffentlich gemacht – und bieten Fans anschauliche Grafiken an. Dabei fällt auf, dass es den Kommunikationsabteilungen wichtig war, das eigene Senderlogo möglichst oft zu platzieren.
Mehr als 100 Spiele live und in voller Länge. Das wird ein Fest. (Deutschland) pic.twitter.com/TxJRPDetUW
— DAZN DE (@DAZN_DE) August 30, 2019
Während der Gruppenphase spielen immer Bayern München und Bayer 04 Leverkusen am gleichen Tag, zudem Borussia Dortmund und RB Leipzig. Da der deutsche Rekordmeister die attraktivere Mannschaft ist, sind die First Picks in den vorderen Gruppen bei den deutschen Sendern immer zugunsten der Rot-Weißen ausgefallen. Sky zeigt fünf Matches der Kovac-Elf, nur am zweiten Spieltag muss man DAZN den Vorrang überlassen. Dann gastiert München in London. Übrigens: Auch in der Vorsaison zeigte DAZN das Spiel des zweiten CL-Spieltags der Bayern exklusiv. Hier hat Sky gewissermaßen Glück gehabt, denn am gleichen Tag spielt Leverkusen gegen den attraktivsten Gegner; nämlich Italiens Meister Juventus Turin (mit CR7).
So läuft die Konferenz bei Sky
- 18.55 Uhr: In der Zweier-Konferenz darf Sky maximal 50 Minuten (der regulären Spielzeit) einer Partie zeigen
- 21 Uhr: In der Sechser-Konferenz darf Sky maximal 30 Minuten (der regulären Spielzeit) einer Partie zeigen.
Und in Österreich?
Für Österreich wurde getrennt gepickt. Im deutschen Nachbarland steht natürlich Red Bull Salzburg, das sich nach vielen gescheiterten Versuchen diesmal qualifizierte, im Mittelpunkt. Entsprechend weicht die Einzelspiel-Aufteilung hier von Deutschland ab. Sky zeigt RB vier Mal, DAZN zwei Mal.
Mehr als 100 Spiele live und in voller Länge. Das wird ein Fest. (Österreich) pic.twitter.com/yRrZgD3BwJ
— DAZN DE (@DAZN_DE) August 30, 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel