Vermischtes

ESC 2020 findet in Rotterdam statt

von

Einen Termin gibt es auch schon: Den 16. Mai 2020.

Der nächste Eurovision Song Contest wird am 16. Mai 2020 in Rotterdam stattfinden. Das wurde am Freitagmittag offiziell bekanntgegeben. Austragungsstätte des 65. ESC ist der bis zu 16.000 Zuschauer fassende Hallenkomplex Rotterdam Ahoy. Dort wurden schon häufig große Sport- und Musikevents ausgetragen – vor zwölf Jahren zum Beispiel auch schon der „Junior-ESC“.

Für die Niederlande ist es eine Rückkehr nach sage und schreibe 44 Jahren. 2019 hatte Sänger Duncan Laurence den ESC in Tel Aviv gewonnen.

Laurence veröffentlichte am Freitag auch ein Video mit der Botschaft: "Willkommen in den Niederlanden, willkommen in Rotterdam - eine Stadt, in der es keine Rolle spielt, wenn man anders ist.“ Im Rennen um den Austragungsort war zunächst auch noch Amsterdam. Weil die Stadt aber wegen der vielen Touristen ohnehin schon ziemlich überfordert ist, wurde die Bewerbung vor einigen Wochen zurückgezogen.

Kurz-URL: qmde.de/111839
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort – Falscher Hase»nächster ArtikelGruppenphase aufgeteilt: Wer zeigt welches Champions-League-Einzelspiel?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung