Quotennews

Fast sechs Millionen verfolgten Staffelauftakt von «CSI: Miami»

von
David Caruso, den Deutschen besser bekannt als rothaariger Horatio Caine, konnte am Dienstagabend ein neues Serienhoch aufstellen. Der Staffelauftakt der dritten Staffel, „Der verlorene Sohn“, konnte bis zu 6,52 Millionen Zuschauer an sich binden. Im Durchschnitt verfolgten 5,95 Millionen Bundesbürger die neue Folge. Der Marktanteil von 21,3 Prozent ist weit über dem RTL-Schnitt von 13,5 Prozent. In der Zielgruppe verfolgten 29,6 Prozent die Episode, das ist ein Plus von 13,1 Prozentpunkten.




Die RTL-Krimiserie «Im Namen des Gesetzes» sah durchschnittlich jeder fünfte Bundesbürger, der im Timeslot 21.15 – 22.15 Uhr Fernsehen schaute. Umgerechnet sind das 5,75 Millionen Zuschauer, die die Episode „Voll saniert“ verfolgten. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei starken 22,0 Prozent.

Um 22.15 Uhr löste der geniale «Monk» wieder ein Verbrechen. „Mr. Monk geht in den Zirkus“ und 3,50 Millionen Zuschauer begleiten die Wiederholung der 17. Episode. Mit 17,6 Prozent Marktanteil kann man sehr zufrieden sein, in der Zielgruppe schalteten durchschnittlich 20,5 Prozent ein.

Mehr zum Thema... RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11187
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Desperate Housewives» überzeugen die Zuschauernächster Artikel500 Mal «Wer wird Millionär?»: RTL lüftet Geheimnis um vierten Joker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung