Sie brüllen wieder: Am Dienstagabend hat der Kölner Fernsehsender VOX die neue Staffel von «Die Höhle der Löwen» gestartet – bis in den Winter hinein werden die zwölf neuen Episoden dienstags um 20.15 Uhr laufen. Direkt in der ersten Folge waren dann auch alle teilnehmenden und somit sieben Investoren (wechselnd) zu sehen. Die gemessenen Quoten lagen beim Auftakt bei 17,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und somit höher als bei allen anderen VOX-Formaten. Dennoch: Den Staffelschnitt der 2018 gezeigten Runde traf man nicht ganz; dieser lag knapp neun Zehntel höher. 2,60 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen am Dienstagabend die rund zweieinhalbstündige Gründershow.
Neu ist das Lead-Out: Zur Zeit werden Late-Prime-Folgen von «Prominent» am späteren Dienstagabend gesendet. Das Magazin startete diesmal um 22.50 Uhr und lief 50 Minuten lang. Gemessen wurden starke 11,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, die Reichweite gesamt belief sich auf 1,15 Millionen. Ebenfalls noch sehr gefragt waren ab 23.40 Uhr die «VOX Nachrichten», die sich mit 7,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen im grünen Bereich hielten.
Für VOX war der Dienstag auch deshalb sehr erfolgreich, weil man diese Woche noch gegen das sehr erfolgreiche «Sommerhaus der Stars» anzutreten hatte. Von der RTL-Reality-Show lief nun das Finale, ab kommender Woche sind dort nicht mehr ganz so hohe Quoten zu erwarten. Dann ist dort dienstags nämlich die zweite «Zahltag»-Staffel zu erwarten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel