TV Now wird noch im September eine neue Drama-Serie in sein Portfolio aufnehmen, die aufhorchen lässt: Das siebenteilige «World on Fire» soll ab dem 29. September seine Deutschland-Premiere beim Streaming-Dienst feiern. Besetzt ist die BBC-Produktion unter anderem mit Helen Hunt und Sean Bean. Sie läuft hierzulande nur einige Tage nach der Weltpremiere im Vereinigten Königreich. Auf der Insel soll sie MItte September starten, einen ganz exakten Termin gibt es noch nicht. In Großbritannien werden TV-Termine oft sehr kurzfristig publik.
Was passiert in der Serie? Der junge, britische Übersetzer Harry (Jonah Hauer-King) ist in Warschau stationiert und verliebt sich dort in die junge Polin Kasia (Zofia Wichlacz). Als die Nationalsozialisten angreifen, versucht er seine Liebe zu schützen und Kasia gegen alle Widerstände aus dem Land zu schmuggeln. Die amerikanische Kriegskorrespondentin Nancy (Helen Hunt) erkennt früh die Anzeichen des Krieges. Sie berichtet unter Einsatz ihres Lebens aus Warschau und Berlin - doch ihre Warnungen bleiben anfangs ungehört. Die wohlhabende und weltoffene Familie Rossler (Johannes Zeiler und Victoria Mayer) aus Berlin bangt um ihren Sohn (Bruno Alexander) an der Front und sucht verzweifelt einen Weg, ihre an Epilepsie leidende Tochter (Dora Zygouri) vor dem Nazi-Regime zu schützen. Der alleinerziehende Familienvater Douglas (Sean Bean) lebt in Manchester zusammen mit seinen zwei erwachsenen Kindern. Er sieht das tägliche Leid seiner Tochter (Julia Brown), die ihre junge Liebe in den Krieg ziehen lassen musste...
Peter Bowker, Drehbuchautor und Executive Producer der siebenteiligen BBC-Dramaserie, sagt über sein Format: "Dies sind die Geschichten von ganz normalen Menschen, die unsere Welt verändert haben. Geschichten von Loyalität und Brutalität, von Mut, Furcht und von Hoffnung. Es sind Geschichten von Liebe und Verlust und von Träumen, die geprägt wurden von einer außergewöhnlichen Zeit."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel