Zur ersten Halbzeit schalteten ganze 9,05 Millionen Zuschauer ein, was für den Marktanteil einen sehr guten Wert von 30,1 Prozent ausmachte. Damit kann die ARD mehr als zufrieden sein. Auch in der Zielgruppe schnitt die erste Hälfte des Länderspiels sehr gut ab: Mit 3,28 Millionen Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren errreichten die ersten 45 Minuten einen Marktanteil von starken 26,5 Prozent.
Der Halbzeitstand von 1:1 machte die zweite Hälfte noch spannender: 9,99 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums interessierte das Fußballspiel gegen die südafrikanische Nationalmannschaft. Der Marktanteil belief sich auf hervorragende 36,3 Prozent bei allen Zuschauern ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 3,62 Millionen Zuschauer ein, dort erreichte der Marktanteil einen Wert von sehr guten 30,1 Prozent.