Am Mittwochabend endete die diesjährige Staffel von «Die Bachelorette». Mit Gerda Lewis als Rosenverteilerin gab es das ungewöhnliche Finale der deutschen Formit-Historie. Weil Tim seine letzte Rose verweigerte, stand nur Keno im Finale – und die Zuschauer durften sich in den letzten Minuten nur fragen, ob Gerda und Keno es wirklich miteinander versuchen wollen. Inzwischen ist klar: Die beiden sind ein Paar – auch zwei Monate nach der Aufzeichnung der Produktion noch.
RTL bejubelt starke Quoten: Nach eigenen Angaben kam die Staffel mit Gerda bei den 14- bis 29-jährigen Frauen auf mehr als 33 Prozent Marktanteil und somit den besten Wert aller Zeiten in dieser speziellen Gruppe. Keine genauen Zahlen nannte der Sender bezüglich der Abrufe beim Streamiung-Dienst TVNow. Dieser gibt immer nur die aktuelle Top10 bekannt; und in dieser befand sich die Kuppelshow regelmäßig. Die aktuellen Folgen standen dort für zahlende User immer schon vier Tage vor der RTL-Ausstrahlung zur Verfügung. Eine neue «Bachelorette»-Staffel wurde von RTL nun am Donnerstag bestätigt.
Der Plan der Rosenshow sieht also so aus: Vermutlich ab Oktober kehrt «Bachelor in Paradise» mit einer zweiten Runde ins RTL-Programm zurück, im Januar 2020 folgt «Der Bachelor» und wahrscheinlich im Juli 2020 dann wieder «Die Bachelorette».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel