Weiterführende Artikel
Nun segelten Johnny Depp, Javier Bardem und Geoffrey Rush mit «Pirates of the Caribbean – Salazars Rache» erstmals ins deutsche Free-TV. 1,46 Millionen Umworbene schalteten ein und machten den Film am Sonntag zum erfolgreichsten Primetime-Programm der Privatsender. Der Marktanteil lag bei starken 15,1 Prozent.
Insgesamt schalteten 2,53 Millionen Menschen ein, womit ProSieben überaus beeindruckende 8,5 Prozent Marktanteil erbeutete. Zum Vergleich sei aber gesagt: Der vierte Teil, «Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten», feierte 2013 seine Free-TV-Premiere vor 4,42 Millionen Filmfans, darunter befanden sich 3,48 Millionen Umworbene. Das brachte ProSieben damals großartige 13,3 Prozent Marktanteil insgesamt ein, während in der klassischen Zielgruppe ein ähnlich großer Quotenschatz von 25,6 Prozent Marktanteil wartete. Und dabei hatte «Fremde Gezeiten» die bis dahin schwächste Free-TV-Premiere eines «Pirates of the Caribbean»-Teils.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel