Bei kabel eins wird seit wenigen Tagen über Essen und Trinken gegrübelt: In «Quiz mit Biss» geht es um Lebensmittel, deren Zubereitung und deren Herkunft. Am Sonntag zeigte der Privatsender sogleich zwei Ausgaben des Formats – doch von Erfolg lässt sich da keineswegs reden. Ab 17.35 Uhr kam die erste Folge des Tages auf nur 0,40 Millionen Neugierige, darunter befanden sich gerade einmal 0,13 Millionen Umworbene. Somit standen magere 2,1 Prozent Marktanteil insgesamt auf der Speisekarte sowie lasche 2,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Eine weitere Folge markierte danach bei Jung und Alt den Quoten-Tiefpunkt für «Quiz mit Biss»: Ab 18.55 Uhr erreichte die Ratesendung nur 0,33 Millionen Menschen. Das bedeutete einen verschwindend geringen Marktanteil in der Höhe von 1,2 Prozent. 0,12 Millionen Werberelevante brachten kabel eins derweil mickrige 1,5 Prozent in der Zielgruppe ein.
Ab 20.15 Uhr standen für «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» bessere Zahlen auf dem Tacho: 0,99 Millionen Interessenten glichen mäßigen 3,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 0,60 Millionen Umworbene unterdessen führten die Dokusoap zu guten 5,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel