US-Quotenübersicht
- ABC: 4,44 Mio. (5%)
- NBC: 4,71 Mio. (4%)
- CBS: 3,13 Mio. (2%)
- FOX: 1,92 Mio. (2%)
- The CW: 1,03 Mio. (1%)
Durschnittswerte der Primetime ab 2 Jahren (18-49J.)
Bei NBC machte sich die NFL-Übertragung am Vorabend ebenfalls deutlich. Zum ersten Mal seit langem sprang «American Ninja Warrior» wieder auf fünf Prozent Sehbeteiligung bei den Klassisch-Umworbenen. Zudem schalteten ausgezeichnete 5,00 Millionen Zuschauer ein. Nach der neusten Ausgabe präsentierte sich auch «Dateline» in überragender Form und bewegte 4,13 Millionen Amerikaner zum Dranbleiben. Mit vier Prozent Marktanteil beim jungen Publikum gab die NBC-Show am späten Abend klar den Ton an. Das CBS-Special mit «Lip Sync to the Rescue» und der «CBS Fall Preview Show» erwischte dagegen keinen guten Abend. Nur 3,55 beziehungsweise 3,06 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Shows. Nach drei Prozent zu Beginn sank der Marktanteil in der Zielgruppe auf magere zwei Prozent. Wiederholungen von «The Big Bang Theory» (2,57 Millionen) und «Bull» (3,04 Millionen) änderten nichts mehr an der überschaubaren Sehbeteiligung.
Bei FOX bestätigte «So You Think You Can Dance» den Abwärtstrend der vergangenen Wochen. Als Alleinunterhalter spielte die Tanz-Show dem Network nur maue zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein. Insgesamt lag die Zuschauerzahl zum zweiten Mal in Folge unter der Zwei-Millionen-Marke bei 1,92 Millionen Zuseher. Hinter diesem ausbaufähigen Auftritt ordneten sich nur noch «Penn & Teller: Fool Us» und «Whose Line Is It Anyway» mit 1,18 beziehungsweise 0,92 Millionen Zuschauern ein und brachten The CW gewohnt einen Prozent Sehbeteiligung bei den Klassisch-Umworbenen ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel