Um wahrscheinlich die fehlenden Werbeeinnahmen durch die reduzierten Klingeltonspots wieder einigermaßen auszugleichen, verkündete laut Netzeitung Jamba am Donnerstagabend, dass eine Mini-Show auf VIVA Plus starten wird. Ab Mitte September soll die zweieinhalbminütige Mini-Chart-Show auf Sendung gehen. Detailierte Angaben wurden nicht gemacht.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/mtv/mtv_gross.gif)
Jamba-Geschäftsführer Oliver Samwer: "Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass mobile Unterhaltungsangebote für junge Menschen heute eine zentrale Rolle spielen und dass das Handy für sie mehr als ein reines Kommunikationstool ist". MTV und Jamba hätten beschlossen, "in einer kreativen Kooperation neue, vielseitige und qualitativ hochwertige Angebote im Mobile Entertainment Bereich zu schaffen".
Jamba kommentierte derweil die Entscheidung, eingeschränkt Werbung für Klingeltöne zu betreiben: "Wir beobachten gemeinsam mit der Musikwirtschaft sehr genau den geplanten Testlauf von MTV. Wir werden unsere konstruktiven Gespräche mit MTV weiterhin intensiv fortführen, die kommenden Wochen aufmerksam beobachten und sind optimistisch zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen, die im Sinne aller Beteiligten ausfällt", heißt es in der Pressemitteilung. "Dazu gehört u.a. die Erarbeitung von neuen Formaten, die sowohl für die Musik- als auch die Mobile Industrie von Interesse sind."