Quotennews

«Schuld» muss sich nur der «Chefin» geschlagen geben

von

Das ZDF kann auf einen rundum gelungenen Abend zurückblicken. Nachdem «Die Chefin» mehr als fünf Millionen Zuschauer erreicht hatte, startete auch «Schuld» erfolgreich.

Quotenverlauf: «Schuld nach Ferdinand von Schirach»

  • Staffel 1: 4,03 Mio. (13,0% / 6,0%)
  • Staffel 2: 4,59 Mio. (16,3% / 8,1%)
Die erste Staffel zeigte das ZDF im Frühjahr 2015, die zweite im Herbst 2017 jeweils freitags um 21.15 Uhr.
Als das ZDF im Frühjahr 2017 die zweite Staffel von «Schuld nach Ferdinand von Schirach» zeigte, sahen in der Spitze mehr als fünf Millionen Menschen zu. Auch insgesamt lief es für die Folgen deutlich stärker als während der ersten Staffel, die 2015 zu sehen war. Der Start der dritten Staffel des Zuschauer- und Kritikerlieblings schlug sich nun sehr überzeugend. Ab 21.15 Uhr schalteten 4,13 Millionen Menschen für einen neuen Fall ins ZDF, was dem Mainzer Sender in dieser Zeitschiene sehr starke 16,1 Prozent bei allen einbrachte. Beim jungen Publikum lief es für «Schuld» angesichts von 0,5 Millionen Zuschauern und 6,6 Prozent ebenfalls überdurchschnittlich.

Höhere Reichweiten als in der Vorwoche fuhr am späteren Abend schließlich die «heute-show» ein, die zurück auf ihrem angestammten Sendeplatz gegen 22.30 Uhr 3,31 Millionen Satire-Fans zählte. Beim jungen Publikum holten Oliver Welke und sein Team mit 13,6 Prozent wenig überraschend die höchste Quote eines ZDF-Formats am Freitagabend. Insgesamt durfte man mit 16,2 Prozent ebenfalls sehr zufrieden sein.

Quotenstar am Freitag war letztendlich aber weder «Schuld» noch die «heute-show», sondern «Die Chefin». Die brachte es zum Start in den Abend auf sehr starke 5,19 Millionen Zuschauer und sicherte sich damit auch den Tagessieg. Vergangene Woche erreichte eine Wiederholung der Krimiserie gegen König Fußball noch anderthalb Millionen Zuschauer weniger. Mit 20,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum holte die ZDF-Krimiserie in dieser Woche sogar einen Staffelrekord.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112174
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas bayerische «Fargo»: Der BR lädt wieder nach «Hindafing»nächster ArtikelLukes «Greatnightshow» überzeugt zum Start
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung