Womöglich blieb der eine oder andere potenzielle RTL-Zuschauer in der Zwischenzeit bei Sat.1 hängen, wo ab 23.30 Uhr «NightWash» ins Fernsehen zurückkehrte. Zu später Stunde ließen sich für das Format für Nachwuchs-Comedians noch 0,51 Millionen Zuschauer begeistern, was beim jungen Publikum zu tollen 9,7 Prozent führte. Damit erreichte «NightWash» sogar eine bessere Quote als Faisal Kawusis neue Show im Vorhinein. Beim Gesamtpublikum brachte es die Sendung auf ausbaufähige 4,8 Prozent.
Schwerer als an den Vortagen hatte es am späten Freitagabend übrigens «Love Island» bei RTL II. Die Datingsendung bekam es nach 22.30 Uhr nicht nur mit neuen Formaten bei RTL und Sat.1 zu tun, sondern auch mit der beliebten «heute-show» im ZDF. Das alles ließ den Marktanteil auf einen Tiefstwert von 6,3 Prozent in der Zielgruppe sinken. Grund zur Unzufriedenheit besteht für RTL II damit aber noch nicht, schließlich performte «Love Island» auch so weiterhin über dem Senderschnitt. Insgesamt sahen die fünfte Folge der Sendung 0,57 Millionen Zuschauer und 3,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel