Quotennews

Football bringt Maxx fantastische Quoten

von

Mit der Partie Seahawks – Steelers erreichte man eine hohe Reichweite.

Der TV-Sender ProSieben Maxx bespielt die nächsten Sonntage wieder mit Football. Am Sonntag übertrug man die Partie Seattle Seahawks gegen die Pittsburgh Steelers. Um 19.00 Uhr schalteten 0,49 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 5,8 Prozent. Mit dem zweiten Quarter stieg das Interesse auf 0,61 Millionen Zuschauer, der Marktanteil ging allerdings auf 5,6 Prozent zurück.

Das dritte Quarter startete um 20.45 Uhr und brachte ProSieben Maxx 0,68 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen sicherte man sich 5,4 Prozent. Das letzte und finale Quarter holte für den Unterhaltungssender 0,66 Millionen Zuschauer, bei den jungen Zuschauern sicherte man sich 5,7 Prozent.

Ab 22.20 Uhr begann bei ProSieben Maxx die Übertragung von Kasas City Chiefs gegen die Oakland Raiders. Die ersten zwei Quarter sorgten für 0,45 und 0,37 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen holte man sich allerdings nur noch 5,5 und 5,5 Prozent Marktanteil. Nichtsdestotrotz waren die Quoten einmal mehr hervorragend. Der Tagesmarktanteil des Senders lag am Sonntag bei tollen 4,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112197
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. September 2019nächster ArtikelSchlechter als im Vorjahr: Sat.1 profitiert noch nicht vom neuen Sendezeitraum von «The Voice of Germany»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung