- © TVNOW / Richard Hübner
Wie üblich bei Reality-Produktionen: Mehr Frauen (ab 14 Jahren) als Männer gleichen Alters sahen die Sendung am Montag zwischen 20.15 und 22 Uhr. 0,54 Millionen weibliche Fans standen hier 0,39 Millionen männlichen gegenüber. Geordnet nach Berufsgruppen lief es bei Angestellten noch am besten: 0,46 Millionen Zuschauer der Sendung sind in einem solchen Beschäftigungsverhältnis, in dieser Gruppe ergab dies einen Marktanteil in Höhe von 4,9 Prozent. Heißt: Jeder Zwanzigste, der zur «Survivor»-Zeit linear fernsah, tat dies bei VOX.
Dass die Vorab-Veröffentlichung bei TV Now allzu viele Zuschauer klaute, ist ebenfalls nicht wahrscheinlich. Abrufzahlen vom Streaming-Dienst gibt es zwar nicht, aber immerhin eine Top10-Liste der populärsten Inhalte. «Survivor» fehlte hier am Montag und Dienstag komplett. «Love Island» liegt hier an der Spitze, gefolgt von «GZSZ» und – etwas überraschend – dem TVNow-Original «Paradise Hotel».
Die zweite Folge, von VOX am kommenden Montag zwischen 20.15 und 21.40 Uhr gezeigt, könnte es zudem nochmal schwerer haben. Die taktischen Spiele rücken vor allem in der ersten Hälfte der Episode weit in den Hintergrund. Stattdessen stehen zwei Spiele an; einmal mit einem Gewinn, der das Leben auf der Insel leichter macht, einmal um Immunität.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel