TV-News

«Joko & Klaas gegen ProSieben»: Staffel zwei startet im Oktober

von

Das ging fix: Bereits in wenigen Wochen meldet sich «Joko & Klaas gegen ProSieben» auf den Mattscheiben zurück.

Mit «The Masked Singer» und «Joko & Klaas gegen ProSieben» gelangen ProSieben diesen Sommer zwei große Showerfolge, bei denen sowohl die Kritiken als auch die Quoten sehr erfreulich ausfielen. Während die irre Maskenshow noch etwas länger auf sich warten lässt, ehe sie in Staffel zwei geht, kommt «Joko & Klaas gegen ProSieben» schon in wenigen Wochen zurück: Die "Samstagabendshow am Dienstag" wird schon am 8. Oktober in ihre zweite Staffel starten. Erneut wird dann immer dienstags ab 20.15 Uhr ein sieben Spiele umfassender Wettstreit gezeigt, in dem sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf an Aufgaben heranwagen müssen, die ihnen ihr Sender gestellt hat.

Steven Gätjen (der unter anderem demnächst als deutsche Synchronstimme von Will Smith in Erscheinung treten wird) moderiert die Show, bei der viel auf dem Spiel steht: Wenn Joko und Klaas die Show verlieren, müssen sie eine Strafe absolvieren – wie etwa das Moderieren der Nachmittagssendung «taff». Wenn sie gewinnen, bekommen sie dagegen 15 Live-Fernsehminuten zur freien Verfügung gestellt.

Im Mittel begeisterte die erste Staffel «Joko & Klaas gegen ProSieben» 1,54 Millionen Showfans für sich, was ProSieben sehr erfreuliche 6,1 Prozent Marktanteil einbrachte. 1,21 Millionen Werberelevante führten wiederum zu einem Marktanteil von 15,7 Prozent. Die zweite «Joko & Klaas gegen ProSieben»-Staffel startet übrigens nur drei Tage nach der nächsten Team-Ausgabe von «Das Duell um die Welt». Dieses Mal reisen H. P. Baxxter von Scooter, Mario Basler, Edin Hasanovic und Jeannine Michaelsen für Joko und Klaas um die Welt und stellen sich haarsträubenden Herausforderungen.

Kurz-URL: qmde.de/112286
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStunk hinter den Kulissen: Netflix-Serie «Jupiter's Legacy» verliert Showrunnernächster ArtikelWie im Vorjahr: «Bachelor In Paradise»-Finale bleibt in der Norm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung