TV-News

Sat.1 startet neue Thriller-Session im Oktober

von   |  1 Kommentar

Los geht es mit «Todesfrist». Josefine Preuß spielt in der Produktion eine entscheidende Rolle.

Der Münchner Sender Sat.1 setzt, wie in den Jahren zuvor, auch in diesem Herbst wieder auf Crime-Stoffe an seinem Abend für eigenproduzierte Filme. Der Startschuss zur „Hochspannung im Herbst“ fällt diesmal am Montag, 7. Oktober. Dann zeigt der Münchner Sender «Todesfrist – Nemez und Snejder ermitteln». Der Film basiert auf dem Bestseller von Andreas Gruber.

Gemeinsam mit dem Fallanalytiker Maarten S. Sneijder (Raymond Thiry) versucht Kommissarin Sabine Nemez (Josefine Preuß), einen Serienmörder zur Strecke zu bringen. Basierend auf den Geschichten von unartigen Kindern aus "Der Struwwelpeter", denen schreckliche Dinge widerfahren, plant der Psychopath seine Taten und setzt eine exakte Frist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Der 90-Minüter entstand im Frühjahr dieses Jahres. Ausführende Produktionsfirma war Constantin Television GmbH in Koproduktion mit epo-film produktionsges.m.b.H.

Fritz Wildfeuer und Karsten Ruehle arbeiteten als Produzenten, Christopher Schier nahm auf dem Regiestuhl Platz. Das Buch zur TV-Version des Stoffes lieferte Verena Kurth. Der Film wird von Sat.1 zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr gezeigt, ab 22.15 Uhr läuft dann das Magazin «akte.».

Kurz-URL: qmde.de/112292
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLive-Polizeieinsatz bringt kabel eins sehenswerte Quotennächster ArtikelProSieben: «9-1-1» und «Atlanta Medical» starten schwach in Staffel zwei
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
19.09.2019 10:05 Uhr 1
Josefine hat's einfach drauf, sehr gute Komödien bzw. sehr gute Thriller zu drehen!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung