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Die zielgerichtete Gewinnung, Analyse und Verwertung von Daten sowie tiefe Kenntnisse über den Zuschauer- und Werbemarkt sind entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Mit diesen werden wir unsere Formate und Angebote zukünftig noch besser auf die Interessen unserer Zuschauer und Nutzer zuschneiden. Wir werden Werbekunden eine noch innovativere und zielgenaue Ansprache ihrer Zielgruppen ermöglichen.
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Matthias Dang, Chef von AdAlliance (früher IP Deutschland)
Gemeinsam mit über 80 Forschungs- und Datenexperten soll sie ein schlagkräftiges Competence-Center schaffen, das datengetriebene Produkte, Entscheidungshilfen und Prozesse der Mediengruppe RTL weiter entwickeln und zum klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Medienanbietern ausbaut.
Immenroth selbst sagt zu ihrer neuen Aufgabe: „Daten und Forschung werden zukünftig noch wichtiger, wenn es darum geht, die richtigen kreativen Inhalte zu produzieren und personalisiert an möglichst viele Zuschauer zu vermitteln. Zudem sind Daten längst der Treibstoff, um Werbebotschaften möglichst effektiv zu verbreiten. Darüber hinaus werden begleitende Forschungsleistungen immer wichtiger, um die Wirksamkeit der unzähligen im Markt angebotenen Werbeformen und Mediengattungen überhaupt bewerten zu können.“
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