„
”
Aus der Quotenmeter.de-Kritik zu «München Mord: Die Unsichtbaren»
Bei jungen Zuschauern konnten sich die Werte diesmal ebenfalls wieder sehen lassen: 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige beinhalteten zur besten Sendezeit 10,2 Prozent in diesem Segment. Hier stand im Rahmen der vergangenen Ausgabe mit 7,0 Prozent der bislang niedrigste Wert zu Buche. Schon des Öfteren holten die Krimikomödien nämlich zweistellige Werte bei jungen Zuschauern.
Deutlich dahinter rangierte «Hirschhausens Quiz des Menschen XXL», das Das Erste abendfüllend ausstrahlte. Die Quizshow, die sich bis 23.15 Uhr erstreckte, zählte im Mittel 3,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das genügte bei starker Konkurrenz am Samstagabend für 13,2 Prozent aller und 9,5 Prozent der jungen Zuschauer. Immerhin im jungen Segment landete das Quiz also deutlich über der Sendernorm, während sich die weiteren Zahlen zwar passabel lasen, aber für eine Seltenheit sorgten: Das Erste rangierte am Samstagabend nur auf Platz drei des Gesamtpublikums, hinter RTL.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel