So langsam zeichnet sich ab, dass die neuste Staffel von «The Voice of Germany» nicht zu jenen gehört, die nach ihrem Start noch weiter Hype schürt, sondern nach und nach an Zugkraft verliert. Doch die rückläufige Entwicklung bleibt auf einem Niveau, das ProSieben und Sat.1 verschmerzen dürften: Diesen Sonntagabend kam Sat.1 mit 1,45 Millionen Umworbenen ab 20.15 Uhr auf äußerst starke 14,9 Prozent Marktanteil. Damit gehen Sat.1 zwar 2,1 Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche verloren, dessen ungeachtet sind dies für den Privatsender aber zweifellos Quoten zum Feiern.
Insgesamt gab Sat.1 gegenüber der Vorwoche von 10,3 auf immer noch erfreuliche 9,6 Prozent Marktanteil nach. Die Reichweite lag bei 2,82 Millionen Musikfans ab drei Jahren. Direkt im Anschluss an «The Voice of Germany» holte «Die Martina Hill Show» 0,98 Millionen Fernsehende an die Mattscheiben, darunter befanden sich 0,61 Millionen Werberelevante.
Damit standen ab 23 Uhr gute 6,2 Prozent Marktanteil auf der Rechnung, während bei den Jüngeren immerhin sehr tolle 11,6 Prozent Marktanteil generiert wurden. Am späten Nachmittag dagegen kam «Das große Backen» auf 7,9 Prozent Marktanteil bei allen sowie auf 11,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweiten beliefen sich ab 17.35 Uhr auf 1,62 Millionen Neugierige ab drei Jahren respektive auf 0,70 Millionen Umworbene.
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