Einspielergebnisse

Kino-Charts: «Downton Abbey» bezwingt John Rambo

von

Doch niemand kommt an Pennywise vorbei. Brad Pitts Weltallmission «Ad Astra» sowieso nicht.

Der Besuch der Königin auf dem Familiensitz des Grafen und der Gräfin von Grantham, Downton Abbey reizt in Deutschland mehr Menschen als der (voraussichtlich) finale Einsatz des Kriegers John Rambo: Mit rund 120.000 Ticketverkäufen gelingt «Downton Abbey» der beste Start des Kinowochenendes. «Downton Abbey» startet somit auf dem Niveau, das diese Woche «Angry Birds 2 – Der Film» erreichte. Der Film zur Historienserie und der Film zur Spiele-App schlagen «Rambo: Last Blood» um etwa 10.000 gelöste Eintrittskarten.

Die Nummer eins der Charts geht wiederum einmal mehr an «Es: Kapitel 2». Laut 'Insidekino' wurden am Wochenende etwa 190.000 Eintrittskarten für die Stephen-King-Adaption verkauft, die alles in allem nunmehr an der 1,4-Millionen-Ticket-Grenze kratzt. Abgeschlossen werden die Top Five hingegen von «Ad Astra»: Das Brad-Pitt-Weltalldrama brachte es am Wochenende auf rund 85.000 Besucherinnen und Besucher.

Auch in den USA und Kanada punktet «Downton Abbey» mehr als «Rambo: Last Blood»: Der Kostümfilm mit Hugh Bonneville, Jim Carter, Michelle Dockery, Elizabeth McGovern, Maggie Smith, Imelda Staunton und Penelope Wilton kam auf 31,00 Millionen Dollar Einnahmen und Platz eins der Charts, während Sylvester Stallone mit «Rambo: Last Blood» 19,02 Millionen Dollar einspielte. Zwischen den beiden Filmen startete in den USA «Ad Astra» mit 19,21 Millionen Dollar. Die restlichen Top-Five-Filme sind «Es: Kapitel 2» mit 17,25 Millionen Dollar und «Hustlers» mit 17,00 Millionen Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/112379
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mord im Weißen Haus» juckt die Umworbenen nichtnächster ArtikelWieder in Staffelform: RTL setzt «Nachtschwestern» mit Neuzugängen fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung