Vermischtes

Pluto TV goes mobile, auch auf Android

von   |  1 Kommentar

Der werbefinanzierte Streaming-Dienst Pluto TV bringt seine App für Tablets und Smartphones mit Android-Betriebssystem sowie für Android TV in Großbritannien, Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt.

Noch mobiler lässt sich ab sofort der neue und über Werbung finanzierte Streaming-Dienst Pluto TV nutzen. Im Google Play Store ist ab sofort eine eigene App verfügbar. Die App erscheint für Android-Nutzer in Deutschland. Osterreich, der Schweiz und auch in Großbritannien. Nutzer der App, die auch auf Android-kompatiblen Fernsehgeräten verfügbar ist, finden Zugriff auf 30 thematisch kuratierte Channels - etwa Pluto TV Movies, KultKrimi oder die vor wenigen Wochen gestarteten Channels Comedy Central Pluto TV und Comedy Central - Made in Germany.

Schon seit Anfang September sind die Kanäle auch auf dem Apple TV und iOS verfügbar. „Wir sind stolz auf das Lean-Back-Erlebnis, das Pluto TV allen Nutzern bietet, die unsere Inhalte auf dem Fernseher sehen, und uns jetzt auch über Android TV erreichen können. Der Medienkonsums ist diverser als je zuvor, Premium-Videoinhalte werden längst nicht mehr nur via TV konsumiert", sagt Olivier Jollet, Managing Director Europe bei Pluto TV. „Durch die Verfügbarkeit auf Android-Tablets und Smartphones wartet die volle Unterhaltungsbandbreite von Pluto TV nun direkt in der Hosentasche und Fans können bei jeder Gelegenheit einschalten – ob zu Hause auf der Couch, auf dem Weg zur Arbeit oder am Urlaubsort."

Eigenen Angaben zufolge hat PlutoTV jetzt schon über 18 Millionen monatliche Nutzer. Mit den neuen Verfügbarkeitsmöglichkeiten sieht das Unternehmen sich gut unterwegs auf dem Weg, "den gesamten Planeten" zu unterhalten.

Kurz-URL: qmde.de/112391
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThomas Cook ist pleite, also geht Hirschhausen später in den Knastnächster Artikel«Emmy Awards» an neuem Tiefpunkt angekommen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
23.09.2019 18:20 Uhr 1
Warum vorab? Digitalfernsehen hatte schon vor um 16:45Uhr davon berichtet.

Zwischenzeitlich gibt es die App auch im Google Play Store

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung