Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 54,5%
- 14-49: 60,8%
Bei RTL kam «Das Jenke-Experiment» auf 2,54 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 1,56 Millionen Werberelevante. Das entsprach guten 8,8 und sehr tollen 17,5 Prozent Marktanteil. «Extra» folgte mit 9,7 und 16,0 Prozent. ProSieben setzte ab 20.15 Uhr auf «The Big Bang Theory», was 2,08 Millionen Sitcomfans ansprach, darunter befanden sich 1,42 Millionen Umworbene. So wurden starke 6,9 und 15,5 Prozent Marktanteil ermittelt. «Young Sheldon» schloss mit 1,75 Millionen Comedyfans ab drei Jahren und 1,23 Millionen Werberelevanten an. Das führte zu tollen 5,8 und 13,1 Prozent. Zwei Folgen «Die Simpsons» gaben auf maue 3,5 und magere 2,9 Prozent insgesamt nach, in der Zielgruppe brachte es die Doppelfolge auf 9,2 und 7,9 Prozent. Zwei weitere Folgen «TBBT» brachten es auf 3,3 und 4,4 Prozent bei allen und 9,0 sowie 12,0 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 hatte einen schwachen Fernsehabend: «Der geilste Tag» lockte nur magere 0,91 Millionen Filmfans an, in der Zielgruppe wurden wenigstens maue 5,8 Prozent erreicht. «akte.» schloss mit 0,46 Millionen Wissbegierigen an sowie mit 4,5 Prozent bei den Umworbenen.
kabel eins bestritt die Primetime mit «Transformers», was 0,85 Millionen Actionfans anlockte. In der Zielgruppe standen sehr gute 6,8 Prozent auf dem Papier. VOX unterhielt mit «Survivor» ebenfalls 0,85 Millionen Menschen, bei den Umworbenen kamen magere 4,6 Prozent zustande. «Goodbye Deutschland!» kletterte im Anschluss auf 0,96 Millionen und 5,6 Prozent. RTL II letztlich lockte mit «Love Island» 0,82 Millionen Neugierige zu sich, gefolgt von «Reeperbahn privat!» mit 0,69 Millionen. Beide Sendungen erzielten sehr gute 6,1 Prozent bei den Werberelevanten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel