Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 54,8%
- 14-49: 61,3%
VOX lockte mit «Die Höhle der Löwen» 2,92 Millionen Menschen zu sich, darunter befanden sich 1,62 Millionen Werberelevante. Das bedeutete umwerfende 10,6 Prozent insgesamt und 19,1 sowie den Tagessieg bei den Jüngeren. «True Story» feierte im Anschluss mit 1,02 Millionen respektive 0,57 Millionen Neugierigen und 6,7 beziehungsweise 12,3 Prozent Marktanteil einen sehr erfreulichen Einstand. «MacGyver» brachte mit einer Doppelfolge 1,62 und 1,55 Millionen Actionfans zu Sat.1, bei den Umworbenen wurden 7,7 und 7,5 Prozent eingefahren. «Hawaii Five-0» beendete die Primetime mit 1,17 Millionen und mäßigen 6,5 Prozent. «Armes Deutschland» kam bei RTL II indes auf 1,26 Millionen Neugierige, «Love Island» danach auf 0,65 Millionen. Bei den Werberelevanten standen sehr starke 8,6 und tolle 7,0 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.
«Zahltag! Ein Koffer voller Chancen» brachte RTL derweil 1,30 Millionen Fernsehende – ein ernüchterndes Ergebnis. Bei den Werberelevanten sah es mit 8,3 Prozent Marktanteil kaum besser aus. kabel eins erreichte mit «Timeline» 1,18 Millionen Filmfans, gefolgt von «Transformers» mit 0,59 Millionen. In der Zielgruppe wurden sehr gute 6,6 und sensationelle 11,4 Prozent Marktanteil eingefahren. ProSieben derweil zeigte ab 20.15 Uhr «Renn zur Million … wenn du kannst!», was mäßige 1,01 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Bei den Umworbenen kamen maue 7,3 Prozent zusammen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel