Bei den Emmy Awards gehörte die Serie «Fleabag» von Amazon zu den größten Gewinnern. Nur einen Tag später bekam die Schöpferin Phoebe Waller-Bridge einen neuen Exklusiv-Vertrag mit Amazon. Nun bekommt auch Hauptdarsteller Andrew Scott seinen Teil vom Kuchen: Er wurde als Titelheld der Serie «Ripley» besetzt.
Das junge Drama basiert auf Patricia Highsmiths Beststellern, die sich um Tom Ripley drehen. Showtime hat einer Serie, die acht Episoden beinhaltet, einen Produktionsauftrag erteilt. „Wir sind so begeistert, dass der höchst talentierte Filmemacher Steve Zaillian die einzigartige Saga von Tom Ripley aus Patricia Highsmiths Romanen als laufende Serie für Showtime adaptiert hat“, sagte Showtime-Unterhaltungschef Gary Levine.
Zaillian wird die erste Staffel schreiben und inszenieren. Zuvor hat er die HBO-Miniserie «The Night Of» geschaffen. Die neue Ripley-Serie handelt von dem gleichnamigen Titelhelden, der sich Anfang der 60er Jahre in New York herumtreibt und von einem wohlhabenden Mann angeheuert wird, um nach Italien zu reisen. Dort soll er seinen Sohn davon überzeugen, nach Hause zurückzukehren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel