Zwei Sender, vier Serien, ein Genre: Arztserien en masse gab es am Mittwochabend zu sehen und keine war so wirklich erfolgreich. Zwischen 20.15 Uhr und kurz nach 22 Uhr kann es zum ProSieben/VOX-Duell zwischen «9-1-1» und «The Good Doctor». Die Ryan-Murphy-Serie «9-1-1», die streng genommen nicht nur Ärzte abbildet, sondern quasi Notfallretter, holte mit ihrem Doppelpack 8,4 und 8,1 Prozent Marktanteil und verblieb somit unter der Sendernorm. Immerhin: Eine Steigerung ist erkennbar, in der Woche zuvor wurden zweimal 7,7 Prozent ermittelt.
VOX setzte zeitgleich auf den US-Erfolg «The Good Doctor», der in diesem Herbst aber in Deutschland nicht mehr an vergangene Bestwerte anknüpfen kann. Gemessen wurden bei den Werberelevanten 5,9 und 6,8 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite belief sich auf 1,17 und 1,27 Millionen, immerhin hier lag die Serie kumuliert vor dem Ryan-Murphy-Format von ProSieben, das auf 1,22 und 1,19 Millionen Seher kam.
Am späteren Abend setzte VOX auf «Chicago Med» und fuhr damit eine herbe Schlappe ein. Die Dick-Wolf-Produktion floppte mit 3,7 sowie 4,1 Prozent Marktanteil und landete somit hinter ProSiebens «Atlanta Medical», das mit 6,6 und 7,0 Prozent zwar ebenfalls nicht vor Stärke trotzte, aber immerhin kein Totalausfall war.
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