Erst zum zweiten Mal sicherte sich die Kult-Daily im Ersten einen zweistelligen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit 10,5 Prozent Sehbeteiligung fuhr «Sturm der Liebe» ein bärenstarkes Ergebnis beim jungen Publikum ein. Im Vergleich zum Dienstag kletterte die neue Folge um satte 1,9 Prozentpunkte nach oben. Mit 280.000 jungen Zuschauern musste sich die Soap alles andere als verstecken. So hoch war die Zuschauerzahl im September 2019 noch nie. Bei 0,28 Millionen oder mehr lag «Sturm der Liebe» zuletzt Ende Juli. Im Ersten dürfte man sehr erfreut über das neue Hoch sein.
Mit insgesamt 1,64 Millionen Zusehern ab drei Jahren machte die neue Folge auch insgesamt eine Spitzenfigur. 14,6 Prozent Gesamtmarktanteil bescherten der ARD sehr erfreuliche Zahlen am Nachmittag. Eine Stunde später tat sich «Verrückt nach Meer» mit 0,91 Millionen Zuschauern und 7,8 Prozent allerdings deutlich schwerer. Da hat Das Erste noch etwas Luft nach oben.
Leicht verbessert zeigte sich indes das kriselnde «Herz über Kopf» bei RTL. Immerhin sicherte sich die neue Ausgabe ebenfalls 0,28 Millionen junge Zuschauer und lag damit bei unterdurchschnittlichen 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im Vergleich zu Beginn der Woche, wo nur desaströse 6,5 Prozent drin waren, ist eine deutliche Verbesserung zu sehen. Schon am Dienstag lag die Sehbeteiligung bei 7,5 Prozent. Für wirklich solide Zahlen muss allerdings noch ein weiterer Sprung nach oben folgen. Denn auch beim Gesamtpublikum fiel die neue Folge mit 0,62 Millionen Zuschauern und 4,9 Prozent mau aus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel