«Quiz mit Biss»: Kontinuierlicher Abwärtstrend
- Woche 1: 0,52 Mio. (2,4% / 4,5%)
- Woche 2: 0,45 Mio. (2,0% / 3,8%)
- Woche 3: 0,45 Mio. (1,9% / 3,2%)
- Woche 4: 0,43 Mio. (1,8% / 2,9%) (Woche 4 nur Mo bis Do)
Zuschauer ab 3 Jahren (MA insgesamt/ 14- bis 49-Jährige).
Unterboten wurde diese Marke erstmals am 13. September, als zum Ende der zweiten Ausstrahlungswoche gerade einmal 0,35 Millionen Menschen einschalteten. Das führte zu miesen 1,7 Prozent bei allen und 2,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, womit «Quiz mit Biss» einen vorläufigen Tiefpunkt markierte. Im Schnitt gingen dem Vorabendformat in seiner zweiten Woche 70.000 Zuschauer aus der Auftaktwoche verloren, beim jungen Publikum rutschte die Durchschnittsquote auf 3,8 Prozent.
Woche drei wartete schließlich mit einem erneuten Quotenminus auf. Obwohl die fünf Folgen zwischen dem 16. und dem 20. September eine einigermaßen konstante Leistung zeigten, bewegten sie sich mit Marktanteilen zwischen drei und 3,5 Prozent bei den Umworbenen auf viel zu schwachem Niveau. Beim Gesamtpublikum waren bereits 2,1 Prozent das Höchste der Gefühle, die Marke von einer halben Million Zuschauer wurde nicht mehr geknackt.

Trotz der schlechten Quoten der vergangenen Tage zeigt sich kabel eins allerdings kämpferisch und will «Quiz mit Biss» in den kommenden zwei Wochen im Programm lassen. Danach wäre die Ausstrahlung der 30-teiligen ersten Staffel beendet und der Sender hat bereits bekanntgegeben, ab Mitte Oktober vorerst zu «Achtung Kontrolle!» zurückkehren zu wollen. Eine weitere Staffel von «Quiz mit Biss» ist damit zwar formal noch nicht ausgeschlossen, dürfte aber äußerst unwahrscheinlich geworden sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel