
Schon am Vorabend lief es für RTL II zwar überdurchschnittlich, aber nicht so stark wie sonst. Die Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht», gezeigt ab kurz nach 18 und kurz nach 19 Uhr, kamen bei den Umworbenen auf 6,5 und 6,4 Prozent Marktanteil. Ermittelt wurden Reichweiten in Höhe von 0,44 und 0,67 Millionen Zuschauern.
Ein spezielles Highlight hielt der private Sender um 16 Uhr bereit. Es startete ein zweiwöchiger Testlauf eines «Hilf mir!»-Ablegers. «Hilf mir! Die volle Dröhnung» erzählt dabei kurze, aber besonders abstruse Geschichten. Etwa die einer jungen Frau, deren Hobby es ist, sich als Pferd zu verkleiden und in diesem Kostüm dann über die Koppel zu springen. Mehr als 2,7 Prozent Marktanteil wurden mit dem Neustart aber nicht ergattert, insgesamt wollten sich nur 0,17 Millionen Menschen die Scripred-Reality-Produktion antun. «Krass Schule», um kurz nach 17 Uhr im RTL II-Programm, holte zum Wochenstart ebenfalls eher ausbaufähige 3,0 Prozent Marktanteil (Zielgruppe) und rund 190.000 Zuschauer ab drei Jahren.
Stärker unterwegs war kabel eins am Vorabend: Ab 17 Uhr kam eine neue Ausgabe von «Abenteuer Leben täglich» auf erstaunlich starke 8,1 Prozent Marktanteil. Die einstündige Sendung generierte gesamt rund 580.000 Zuschauer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel