Es ist schon eine Zeit her, dass Sky Deutschland einer Serie namens «Hausen» grünes Licht gab. Offiziell bestätigt wurde das Projekt nämlich im Februar 2018. Jetzt, über eineinhalb Jahre später, laufen die Kameras. Schon vor einigen Monaten war der Cast der Horror-Serie (dem Charly Hübner, Tristan Göbel, Alexander Scheer, Lilith Stangenberg, Constanze Becker und Daniel Sträßer in Hauptrollen angehören) bekannt geworden. Seit Mitte September läuft die Produktion, für die 85 Drehtage anberaumt sind.
Hinter der Serie stehen die beiden Head-Autoren Till Kleinert und Anna Stoeva, Marco Mehlitz ist Produzent. Executive Producer seitens Sky ist Quirin Schmidt. Als Regisseur fungiert Thomas Stuber. Marco Mehlitz, Produzent Lago Film: "Ein Hochhaus kontrolliert die Gefühle seiner Bewohner - und wir kreieren hier am Set eine Szenerie, die uns gleichzeitig vertraut erscheint, aber auch sehr beklemmend ist, verstört, und uns bedrohlich nahekommt. Thomas Stuber und der Kameramann Peter Matjasko fangen diese Welt mit starken Bildern ein und unsere Darsteller erfüllen die Welt mit Herz und lassen dieses beständig zum Rasen bringen. Wir freuen uns, dass Sky den Mut hat, gemeinsam mit uns eine so konsequent erzählte Genre-Serie zum deutschen, aber auch internationalen Publikum zu bringen. "
Quirin Schmidt, der die Serie für Sky betreut, erklärt, dass das Set in jeder Hinsicht beeindruckend sei und der Cast hochkarätig. „Schon jetzt sind wir beeindruckt von der visuellen und erzählerischen Kraft der ersten Bilder. Unsere Zuschauer dürfen sich auf eine Welt freuen, die sie so noch nie gesehen haben, die sie anrühren, unterhalten und natürlich kräftig gruseln wird." Ein genauer Sendetermin für «Hausen» steht noch nicht fest, allerdings soll sie irgendwann 2020 laufen – und dann von Sky natürlich auch in den weiteren Märkten, also England und Italien, verwendet werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel