Der zur RTL-Gruppe gehörende Nachrichtensender n-tv startet mit Beginn des Oktobers eine groß angelegte Imagekampagne. In den TV-Spots, Printanzeigen und Digitalmaßnahmen unterstreicht n-tv seine Position als verlässlicher Informationsanbieter, der Hintergründe und Orientierung liefert, damit sich die Menschen auch zu polarisierenden Themen ein eigenes Bild machen können. Im Mittelpunkt steht der Claim „Egal ist keine Meinung“.
Cornelia Dienstbach, Leitung Marketing n-tv & Corporate Brand: „Durch das Zusammenspiel von bildstarken Visuals und dem Wort ‚Egal‘ schaffen wir Aufmerksamkeit für die Themen, die Deutschland beschäftigen und alles andere als egal sind. Wir möchten den Rezipienten zum Nachdenken anregen, ohne dabei belehren zu wollen. Denn Meinungslosigkeit sollte keine Option sein.“
Tanit Koch, Geschäftsführerin von n-tv, sagt über die inhouse konzipierte Kampagne: „Die Bürger unseres Landes sind mit zunehmend aggressiven Diskussionen konfrontiert, aus denen sich manche zurückziehen. Wir möchten es unseren Zuschauern und Usern ermöglichen, sich auch zu komplizierten Sachverhalten eine fundierte Meinung zu bilden, um am gesellschaftlichen Diskurs teilzunehmen.“ Wer mitreden wolle, brauche eben vertrauenswürdige Informationen.
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01.10.2019 21:11 Uhr 1