
Mit der Ernennung Koeppens zum Präsidenten des europäischen, afrikanischen und nahöstlichen Sektors des Disney-Konzerns gibt das Haus der Maus eine wichtige Position an einen erst kürzlich zu Disney gelangten Manager: Koeppen war innerhalb von 21st Century Fox als Präsident der Fox Networks Group Euroe & Africa tätig und wurde erst durch Disneys Übernahme von Fox zum Teil des Medien-Großkonzerns. Im vergangenen halben Jahr agierte er als President of Television and Direct-to-Consumer, Europe & Africa. In dieser Position wachte er über die diversen Fernsehmarken des Disney-Konzerns, von den Disney-Sendern und ESPN bis hin zu FOX, National Geographic und BabyTV. Auch die Bereiche Direct-to-Consumer, Media Distribution sowie Strategy & Business Development zählten zu seinen Aufgaben.

Wie die Walt Disney Company festhält, wird Koeppen unter anderem damit beauftragt, in den so eklektischen Märkten Europa, Afrika und dem Nahen Osten das Wachstum des Konzerns weiter voranzutreiben, Innovationen zu fördern und die Publikumsbindung zu den Disney-Marken zu stärken. Besondere Aufmerksamkeit soll dem Launch von Disney+ zukommen.
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