Quotennews

Wollnys, Insel-Flirts, Flauschkostüme: RTL II ist froh

von

«Wild im Wald», «Die Wollnys» und «Love Island» bringen RTL II durchweg erfreuliche Zahlen.

Am Mittwochabend hatte RTL II keinerlei Grund, über seine Primetime zu klagen: 1,01 Millionen Neugierige sahen sich ab 20.15 Uhr «Die Wollnys» an, was sehr guten 3,5 Prozent Marktanteil insgesamt glich. Eine weitere Ausgabe kletterte ab 21.15 Uhr auf 1,35 Millionen und sehr starke 4,8 Prozent. In der Zielgruppe wurden bei 0,55 und 0,74 Millionen Umworbenen wiederum sehr gute 6,7 und sehr starke 8,8 Prozent Marktanteil eingefahren.

Ab 22.15 Uhr brachte es «Love Island» dann auf 0,94 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 0,60 Millionen Werberelevante. Somit standen sehr tolle 4,3 Prozent Marktanteil insgesamt auf der Uhr sowie 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

«Wild im Wald» punktete dann ab 23.20 Uhr: Das auf seinem ursprünglichen Programmplatz gefloppte Gameshowformat kam auf 0,46 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit wurden sehr gute 3,4 Prozent Marktanteil insgesamt erzielt, während bei den Umworbenen tolle 7,0 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112634
Finde ich...
super
schade
57 %
43 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErnüchternde Rückkehr für «The Taste»nächster ArtikelZach Galifianakis floppt, Wrestling räumt ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung