Den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum sicherte sich am Mittwoch Das Erste mit 4,29 Millionen «Wendezeit»-Interessierten. Das glich tollen 15,1 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden 0,67 Millionen Interessenten und sehr gute 8,1 Prozent eingefahren. Die «Tagesthemen» folgten mit guten 12,0 und akzeptablen 6,3 Prozent, ehe «Maischberger» auf mäßige 9,0 und maue 4,5 Prozent nachgab. Die Reichweiten des Talks beliefen sich auf 1,52 respektive 0,25 Millionen Neugierige. RTL sicherte sich dagegen den Primetime-Sieg bei den Umworbenen – auch wenn der «Deutsche Comedypreis 2019» nur passable 11,2 Prozent Marktanteil einholte, erreichte keine Primetime-Sendung mehr als 0,87 Millionen Jüngere. Insgesamt wurden 1,80 Millionen Comedy-Fans gemessen. Das glich mauen 6,9 Prozent.
Im ZDF kam das «heute-journal» auf sehr gute 15,4 Prozent insgesamt und sehr stattliche 10,2 Prozent in der jungen Altersgruppe. 4,00 Millionen Wissbegierige waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,81 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die späteren Übertragungen von der Leichtathletik-WM kamen auf 14,5 respektive 9,8 Prozent Marktanteil (bei 3,55 bzw. 0,75 Mio. Sportfans), bevor «dunja hayali» 1,54 Millionen Fernsehende ansprach. Das glich mageren 8,0 Prozent Marktanteil. 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zu mäßigen 4,7 Prozent. RTL II derweil erreichte mit «Die Wollnys» 1,01 und 1,35 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten wurden sehr gute 6,7 und sehr starke 8,8 Prozent ermittelt. «Love Island» schloss mit 0,94 Millionen und 8,5 Prozent an.
VOX setzte auf zwei Folgen «The Good Doctor», womit 1,00 und 1,23 Millionen Serienfans angesprochen wurden. «Chicago Med» kam danach auf 0,80 Millionen. Bei den Werberelevanten wurden maue 5,1, akzeptable 6,5 und 5,0 Prozent eingefahren. ProSieben zeigte zwei Folgen «9-1-1 Notruf L.A.», die 1,13 und 1,07 Millionen Serienfans ansprachen. In der Zielgruppe wurden maue 7,2 und magere 6,4 Prozent Marktanteil generiert. «Atlanta Medical» rundete die Primetime mit 0,64 Millionen und 5,2 Prozent ab. Sat.1 indes erreichte mit «The Taste» 1,13 Millionen Showfans ab drei Jahren und eine Zielgruppenquote von mäßigen 6,4 Prozent.
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