Vermischtes

«Dear White People»: Netflix macht das Quartett voll

von

Die gesellschaftskritische, durchaus auch humorige Dramaserie «Dear White People» erhält vom Video-on-Demand-Dienst eine vierte und letzte Staffel.

Netflix hat in den vergangenen Monaten zahlreiche seiner Serien beendet – und auch das Ende von «Dear White People» ist nunmehr besiegelt. Allerdings bekommen Fans der auf dem gleichnamigen Kinofilm basierenden Serie die Chance, in aller Ruhe Abschied zu nehmen. Denn der Video-on-Demand-Dienst hat nicht einfach den Stecker gezogen, sondern die bisher drei Staffeln umfassende Serie mit einer vierten und finalen Season gesegnet. Die letzten «Dear White People»-Episoden werden 2020 bei Netflix veröffentlicht – Näheres über das Veröffentlichungsdatum steht noch in den Sternen.

Der Umfang der abschließenden Staffel steht dagegen schon fest: «Dear White People» erhält noch zehn Episoden. Serienschöpfer Justin Simien sowie Executive Producer Yvette Lee Bowser bleiben an Bord und teilen sich erneut die Showrunner-Pflichten.


Zum Cast der College-Serie zählen Logan Browning, Brandon P. Bell, DeRon Horton, John Patrick Amedori, Marque Richardson und Giancarlo Esposito. Bei der Kritik kommt die Serie über die sozialen Probleme an einer Elite-Uni, die sich unter anderem aus institutionalisiertem Rassismus generieren, bestens an – auch in unserer Serienkritik.

Kurz-URL: qmde.de/112641
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Will & Grace» kommen zurück, «Mr. Griffin» zieht umnächster ArtikelDie Kritiker: «Countdown Copenhagen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung