Am Donnerstag zeigte kabel eins eine geballte Packung an «Star Trek»-Filmen. Vor allem tagsüber fand das großen Einklang. So holte «Star Trek VII – Treffen der Generationen» 0,81 Millionen Menschen zu kabel eins, das glich ab 12.05 Uhr umwerfenden 6,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden starke 8,0 Prozent Marktanteil ermittelt. «Star Trek – Der erste Kontakt» schloss mit 0,93 Millionen und 6,2 respektive 9,5 Prozent Marktanteil an.
Ab 16.40 Uhr ließ «Star Trek – Der Aufstand» nach, dennoch genügten 0,89 Millionen Trekkies für sehr gute 4,7 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Werberelevanten standen tolle 7,2 Prozent auf der Rechnung. «Star Trek: Into Darkness» folgte mit 1,21 Millionen und sehr guten 4,3 Prozent insgesamt beziehungsweise mit tollen 7,0 Prozent bei den Jüngeren.
Ab 21.25 Uhr beendete der bei vielen «Star Trek»-Fans sehr kritisch beäugte «Star Trek: Nemesis» den «Star Trek»-Tag mit 0,83 Millionen Interessenten. Das glich mäßigen 3,3 Prozent Marktanteil. 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige führten dagegen zu akzeptablen 5,1 Prozent. RTL hatte am Donnerstag derweil keinen Grund zum Strahlen: «Alarm für Cobra 11» fuhr ab 20.15 Uhr nur 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein – am Senderschnitt gemessen ein mäßiges Ergebnis. Für «Autobahnpolizei»-Verhältnisse ist dies aber eine Katastrophe: Nie zuvor holte eine neue Folge so schwache Quoten. 0,93 Millionen Umworbene sahen zu, insgesamt wurden 1,90 Millionen Actionfans erreicht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel